Freitag, 8. Februar 2008

Endlich wieder Meer

Auf la Palma war es sehr schön; saubere Luft, schön Ruhig, Blöderweise kein Internet und keine Fußballmöglichkeiten.

Gestern hatte Tilman Geburtstag.
Wir haben uns Liegestühle gemietet und einen faulen Tag gemacht, haben gelesen (Homeschooling) ,vorgelesen(auch Homeschooling) sandburgen gebaut usw.
Abends hat Tilman mir erklärt warum man im Salzwasser besser schwimmen kann als in Süßwasser. Wir haben die Bildungssendung mit Beckmann gesehen(sehr spannend).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin !

Ja, das Meer ist schön.

Man kann:
- sich den Wind um die Nase wehen lassen,
- sich Seefahrer-Geschichten ausdenken,
- Sandburgen mit Tiefgarage bauen ...

;-)

Sag mal, was habt Ihr eigentlich für eine Windrichtung ?
Und was treibt das Meer so an den Strand ?
Läßt sich damit was anfangen ?

Viele Grüße,
rauhtierchen

Anonym hat gesagt…

Und kennst Du den schon:

Fülle einen Luftballon mit einem halben Liter Wasser und blase ihn anschließend auf.
Der eignet sich nun nicht gerade zum Fußballspielen, aber versucht mal damit zu werfen und zu fangen ! :-D

Verhält sich ganz anders als erwartet !